Vorerwartungen für Sommersaison 2019

Man nennt es das Sommerloch. Hierbei handelt es sich leider nicht um das neueste Sarazanmai-Arschwortspiel, denn das war eine Frühlingsserie, hier geht es um die kommende Saison. Wie immer habe ich eine Chart verunstaltet, aber ich möchte mich im Voraus entschuldigen, wenn die diesmal nicht so spaßig ist wie sonst, denn ich hatte auch selbst etwas weniger Spaß beim rumkritzeln, da auch die Serien einfach keinen Spaßigen Eindruck machten. Sich die Trailer von zig generischen Isekais bar jeglicher Animationen ansehen zu müssen, demotiviert halt hart.

Deswegen muss ich gleich sagen, mein Voreindruck zur Saison ist äußerst negativ. Aber als ich das das letzte mal gesagt habe, wurde die Saison zu einer der besten seit Jahren, deswegen nehme ich es mir frei auch diesmal zu sagen: „DIE SAISON WIRD SO KACKE!“ So kann ich ja nur gewinnen, denn entweder habe ich einfach Recht oder wir dürfen tatsächlich sogar Spaß mit der kommenden Saison haben. Aber ist auch klar, der Voreindruck wird immer schlechter sein als die eigentliche Saison, denn da muss man sich ja mit den ganzen schrecklichen Serien auseinandersetzen, die man dann später einfach ignorieren darf, weil man sich eben schon vorher beschäftigt und den größten Dreck von der Liste gestrichen hat. Somit trägt das Anfertigen (oder auch Lesen) dieser Charts zu einer angenehmen Saisonerfahrung bei. Et voilà, hier ist le Starcharte:

Link der Lesbarkeit (<—It’s actual magic)!

Vielleicht werdet ihr euch wundern: „Aber Starlin, da ist doch eigentlich ganz viel Grün dabei!“ Das ist richtig. Grün heißt ja, dass ich definitiv reinschauen und es dann wahrscheinlich auch weitergucken werde, unabhängig davon, wie das Ergebnis ist. Gelb heißt vielleicht und Rot nur über meine Leiche. Soll heißen, ich hatte so wenig Lust auf das, was ich gelb markiert habe, dass ich alles, was nach ein bisschen Potenzial aussah, gleich grün gemacht habe, weil ich mir dachte: Irgendwas muss man ja schauen. Trotzdem erwarte ich auch von den grün markierten Serien nicht allzu viel. Ich lasse mich aber wie immer auch gerne positiv überraschen, denn wer will schließlich nicht lieber Spaß haben? Das war eine rhetorische Frage. Wirklich, ihr müsst sie nicht beantworten.

2 Kommentare

  1. Habe von Arifureta den Manga gelesen und war dann davon so gefesselt, dass ich sogar die Webnovel angefangen habe zu lesen.
    Bis ich erkannt habe, dass es doch typischer „Isekai“ ist.
    Und bezüglich Shield Hero Remake, naja schon ein wenig, vielleicht (aheb Shield Hero nicht gesehen, geschweige gelesen)
    Eher klingt die Handlung mehr nach „Sie lachten über meine Synergie-Fähigkeiten, sie stoppten als ich eine Pistole erschuff“

    Und Vinland Saga ist mehr oder weniger Berserk mit Wikinigern.
    Oder Wickie und die starken Männer, aber mit mehr Blut und Morde.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar